Die Radtouren finden von April bis Oktober einmal pro Monat statt. Der Termin liegt am Monatsanfang, wobei die Wetterlage hierbei berücksichtigt wird. Es handelt sich um Tagestouren mit einer Länge von ca. 50-65 km. Der Treffpunkt ist in der Regel der Parkplatz am Sportgelände Dortelweil an der Nidda, um 10:00 Uhr. Gelegentlich werden im Sommer auch zusätzlich Halbtages- oder Nachmittagstouren mit ca. 30-35 km Länge angeboten.Traditionell wird in einem Gasthaus oder Eissalon eingekehrt. Teilnehmer mit E-Bikes sind auch herzlich willkommen, ebenso Nichtmitglieder. Bei den Touren wird mit einer mittleren Geschwindigkeit von ca. 15 – 18 km/h gefahren.

Die Teilnahme an den Touren erfolgt immer auf eigene Gefahr und Verantwortung. Bitte den Fahrradhelm nicht vergessen!

Fahrradtour im August 2018

Radtour zur Nidda_08-2018

    Radtouren in 2017:

Radtour 2017-10

Radtour 2017-08

Radtour 2017-07

Radtour 2017-05

 

    Radtouren in 2016:

2016-08-05 Wetterauer Seenplatte

2016-07-08 Bad Homburg u Umgebung

2016-06-05 Hof Bär Burg-Gräfenrode

2016-04-29 od 30 Erbstadt

2016-04-15 Florstadt

 

    Radtouren in 2015:

Saisonabschlusstour am Freitag 09. Oktober 2015
Zu einer Fahrradtour „Eine Fahrt ins Blaue“ lädt das Bildungsforum Dortelweil am Freitag, dem 9. Oktober um 13:00 Uhr ein. Wir starten wie gewohnt am Parkplatz des Sportgeländes SC Dortelweil. Unterwegs wird eingekehrt,um die Geselligkeit zu genießen und um sich für die Rückfahrt zu stärken. Ab 17:00 wollen wir im Niddasportfeld in Bad Vilbel in gemütlicher Runde die diesjährige Saison beenden. Die ca. 35 km lange Strecke ist für jedermann zu schaffen.

Fahrradtour nach Seligenstadt am 21.August 2015.
55 km sind zu bewältigen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Sportplatz in Dortelweil.

Fahrradtour mit dem Bildungsforum Dortelweil nach Bad Homburg am 17. Juli 2015
Wir wollten ja ursprünglich nach Seligenstadt fahren. Da das aber eine Strecke von über 60 km ist und es am Donnerstag und Freitag 33 Grad heiß wird, nehmen wir aus gesundheitlichen Gründen davon Abstand und fahren nach Bad Homburg zum Kronenhof. Die Tour nach Seligenstadt holen wir im August nach. Wir starten wie gewohnt am Sportgelände des SC Dortelweil. Die ca. 35 Kilometer lange Strecke ist für jedermann zu schaffen.

Fahrradtour mit dem Bildungsforum Dortelweil am 26. Juni 2015
Zur Fahrradtour am Freitag dem 26. Juni lädt das Bildungsforum Dortelweil ein. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Sportplatz in Dortelweil. Die Strecke führt über Bad Vilbel, Massenheim, Nieder-Erlenbach, Burgholzhausen und Köppern zur Lochmühle. Um sich für die ca. 45 km lange Strecke zu stärken, wird dort in ein Lokal eingekehrt. Es ist eine sportliche Tour, die wir auch vom Wetter abhängig machen.

Wiederholung der Fahrradtour v. 03.06.2015
Die Radtour „Stockheim“ am letzten Mittwoch 3.06. war ein voller Erfolg. Für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, wird die Tour am Donnerstag, den 11. Juni nachgeholt. Das Wetteramt hat sehr gutes Wetter mit 30 Grad versprochen.

Der Tourenverlauf: Von Stockheim fahren wir zum Altenstädter Bahnhof, (ein Imbiss) von da weiter über Glauberg, Höchst, Eichen, Heldenbergen nach Büdesheim. Dort kehren wir in einen Eissalon ein. Dann geht es über Rendel und Gronau nach Hause.

Fahrradtour mit dem Bildungsforum Dortelweil am Mittwoch, den 3. Juni 2015:
Zur Fahrradtour am Mittwoch den 3. Juni lädt das Bildungsforum Dortelweil ein. Da der Ausgangspunkt für diese Tour mit dem Zug erreicht wird, treffen sich die Teilnehmer vor dem Nordbahnhof in Bad Vilbel. Die Uhrzeit für den Treffpunkt vor dem Nordbahnhof wurde auf 9:30 Uhr vorverlegt, weil in den Aufzug zum Bahnsteig am immer nur zwei Räder hineinpassen. Die Abfahrt erfolgt von Gleis 6. Die Fahrt geht bis zur Endstation Stockheim, von dort beginnt die Fahrradtour. Sie führt zurück über Glauberg, Lindheim, Eichen, Heldenbergen, Büdesheim, Rendel, Gronau, Dortelweil nach Bad Vilbel. In Altenstadt besteht die Gelegenheit, sich für die ca. 43 km lange Strecke zu stärken.

Diese Tour war bereits für den Mai geplant, ist aber wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Es wäre für uns einfacher, wenn sie sich anmelden, so könnten wir im Vorfeld für die Bahnfahrt verbilligte Gruppenkarten „Ziehen“.

Rad April 2015

Bilder:
Fahrrad_Dubai B 125_skaliert

 

Ansprechpartner

Wolfgang Pauly

Tel.: 01607117055 oder Mail pauly.badvilbel@freenet.de

⇐ zurück